Skip to content

Es lohnt sich

Der Alumni-Verein Hamburger Soziologinnen und Soziologen ist das Netzwerk für den beruflichen, wissenschaftlichen und privaten Austausch für alle ehemaligen und aktuell Studierende der Soziologie an der Universität Hamburg.

Eine Mitgliedschaft im Alumni Verein lohnt sich für alle, denn wir bringen Alumnis, Studierende, Unternehmen und die Universität Hamburg zusammen.
  • Bewerbungstipps für Absolventen, Stellenbörse und Kontakte für den Berufseinstieg von Soziologen
  • Aktive Mitglieder, intensiver Austausch und abwechslungsreiche Veranstaltungen
  • Netzwerk für Studierende, Alumnis, Unternehmen und die Universität Hamburg
info@alumni-soziologie.de

Unsere neue Internetseite

Liebe Mitglieder, auf der vergangenen Vorstandssitzung haben wir uns dazu entschlossen, die Internetseite endlich zu modernisieren. Dies hat dann auch relativ zeitnah geklappt und wir hoffen, dass Ihr mit dem Ergebniss so zufrieden seid wie wir. Es gibt tatsächlich einige Änderungen die auch euch betreffen, so haben wir die Profile der Mitglieder nun aus dem Web ausgelagert. Wir sind im Laufe der Zeit einfach zu dem Entschluss gekommen, dass das Internet nicht noch ein zusätzliches Forum braucht. Die dadurch auch bei uns frei gewordenen Ressorcen möchten wir aber ab sofort vermehrt dazu nutzen, euch inhaltlich auf dem Laufenden zu halten. Wir freuen uns ganz besonders auch über Kommentare zu unseren Beiträgen. Dazu ist nun jeder Interessierte eingeladen.

Wie viele von euch bereits wissen feiert der Verein in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lohnt sich auch mal ein Rückblick. Un in Anbetracht des neuesten Relaunchs natürlich auch mal hinsichtlich der verschiedenen Internetseiten die wir bisher so hatten. Schaut einfach mal im Archiv vorbei. Es ist doch schon spannend zu sehen was sich in den letzten Jahren so alles getan hat.

 

An den Anfang scrollen