skip to Main Content

Es lohnt sich

Der Alumni-Verein Hamburger Soziologinnen und Soziologen ist das Netzwerk für den beruflichen, wissenschaftlichen und privaten Austausch für alle ehemaligen und aktuell Studierende der Soziologie an der Universität Hamburg.

Eine Mitgliedschaft im Alumni Verein lohnt sich für alle, denn wir bringen Alumnis, Studierende, Unternehmen und die Universität Hamburg zusammen.
  • Bewerbungstipps für Absolventen, Stellenbörse und Kontakte für den Berufseinstieg von Soziologen
  • Aktive Mitglieder, intensiver Austausch und abwechslungsreiche Veranstaltungen
  • Netzwerk für Studierende, Alumnis, Unternehmen und die Universität Hamburg
info@alumni-soziologie.de

Am Freitag, dem 8. Dezember 2006, waren wir mit 15 Personen beim Hamburger Flughafen zu Gast. Nach einem intensiven Sicherheitscheck mit umfangreichen Durchsuchungen konnten wir uns bei einer Rundfahrt im Hochsicherheitsbereich, dem Flugfeld, den Flugzeugen nähern und einen umfangreichen Einblick in die Sicherheitsbestimmungen nach dem 11. September 2001 machen. Nachdem wir uns eine Stunde lang der Atmosphäre des Flughafens genähert hatten und etwas “Fliegerluft” schnuppern konnten, konnten wir anschließend über eine Stunde mit Herrn Rüdiger Schlott, Referent für Grundsatzfragen bei der Flughafen Hamburg GmbH, uns über die Berufsfelder für Soziologinnen und Soziologen beim Hamburger Flughafen und der Luftfahrtindustrie nähern. Neben der unmittelbaren Arbeit in der Personalentwicklung wurden von den Studierenden die Bereiche Logistik und Security nachgefragt; abschließend wurde mit einer Vorschau uns der “Flughafen der Zukunft” vorgestellt, so dass wir das geplante Ergebnis der aktuellen und geplanten Umbaumaßnahmen in Augenschein nehmen konnten.

Back To Top