skip to Main Content

Es lohnt sich

Der Alumni-Verein Hamburger Soziologinnen und Soziologen ist das Netzwerk für den beruflichen, wissenschaftlichen und privaten Austausch für alle ehemaligen und aktuell Studierende der Soziologie an der Universität Hamburg.

Eine Mitgliedschaft im Alumni Verein lohnt sich für alle, denn wir bringen Alumnis, Studierende, Unternehmen und die Universität Hamburg zusammen.
  • Bewerbungstipps für Absolventen, Stellenbörse und Kontakte für den Berufseinstieg von Soziologen
  • Aktive Mitglieder, intensiver Austausch und abwechslungsreiche Veranstaltungen
  • Netzwerk für Studierende, Alumnis, Unternehmen und die Universität Hamburg
info@alumni-soziologie.de

Am Freitag, dem 23. Juni 2006, besuchten wir mit 20 Teilnehmern im Rahmen unserer Berufsfelderkundungen das AIRBUS-Werk in Finkenwerder. In einem eineinhalbstündigen Gespräch mit einem Vertreter aus der Personalabteilung konnten wir uns über das Unternehmen Airbus Deutschland GmbH, zur Mitarbeiter-Führung & Entwicklung und zu den Anforderungen an die MitarbeiterInnen in einem internationalen Unternehmen in der Luftfahrtindustrie informieren.

Nach einem gemeinsamen und kostenfreien Mittagessen in der Betriebskantine war es ein Erlebnis, sich bei einer zweistündigen Werksführung über das AIRBUS-Gelände in Finkenwerder einen Einblick über die umfangreichen technischen Arbeitsabläufe zu machen, sich den großen Fliegern zu nähern und diese sich einmal aus nächster Nähe anschauen zu können.

Soziologen bzw. Sozialwissenschaftler arbeiten bei AIRBUS vornehmlich in der Personalentwicklung.

Back To Top