skip to Main Content

Es lohnt sich

Der Alumni-Verein Hamburger Soziologinnen und Soziologen ist das Netzwerk für den beruflichen, wissenschaftlichen und privaten Austausch für alle ehemaligen und aktuell Studierende der Soziologie an der Universität Hamburg.

Eine Mitgliedschaft im Alumni Verein lohnt sich für alle, denn wir bringen Alumnis, Studierende, Unternehmen und die Universität Hamburg zusammen.
  • Bewerbungstipps für Absolventen, Stellenbörse und Kontakte für den Berufseinstieg von Soziologen
  • Aktive Mitglieder, intensiver Austausch und abwechslungsreiche Veranstaltungen
  • Netzwerk für Studierende, Alumnis, Unternehmen und die Universität Hamburg
info@alumni-soziologie.de

Mit 30 Studierenden war diese Berufsfelderkundung so gut besucht, dass wir uns für das kommende Jahr einen Wiederholungstermin vorgenommen haben.

Dank eines von Robert Müller hervorragend organisierten Vormittages (Vielen Dank nochmals von dieser Stelle aus) konnten wir einen umfangreichen Einblick in die Tätigkeitsfelder der Polizei nehmen. Von der betriebswirtschaftlichen Steuerung, der psychologischen Begleitung wie auch der statistischen Aufarbeitung der Kriminalität konnten wir eine Vielfalt von Aufgaben und Spezialisierungen kennenlernen, für die sich KriminologInnen, PsychologInnen aber auch SoziologInnen hervorragend eignen.

Nach gut 3 Stunden ging eine wirklich interessante und vielfältige Berufsfelderkundung zu Ende. Solltet ihr Euch für bestimmte Unternehmen oder Branchen interessieren, die wir im Rahmen einer Berufsfelderkundung besuchen sollten, würden wir uns über eure Anregungen sehr freuen. Sprecht uns an und wir nehmen diese für das nächste Jahr in Angriff.

Back To Top